GanzGarNix on Mon, 12 Aug 2002 11:15:06 +0200 (CEST)

[rohrpost] G&GN-TAGESSCHAU+TIP: ForschungsDRUCK & StimmenRAUSCH

Liebe Freunde der Weltrevolution!!!
Liebe Freunde der Weltliteratur!!!

Ich bin äußerst glücklich, Ihnen heute gleich mehrere frohe Botschaften
übermitteln zu dürfen. Das Institut für Ganz & GarNix (www.GGN.de) hat allen
Grund zu Feiern und Ihnen dazu mehrere exklusive Privilegien anzubieten.
Aber alles der Reihe nach - aaaaaaalso, Themen für den heutigen Sonntag sind
gleich 2 neue, richtig fette Buchpublikationen in unserer hausinternen
G&GN-Edition "Forschungsdruck" (Vorsicht: Gefahr von Herzinfarkt und
Hirnblutung bei Zwangsakademikern jeder Liga!!!), 1 neue CD in der Reihe
"Poemie-spezial" (u.a. mit dem allerersten quantenlyrischen Hörbeispiel!!!),
die "Winterpoemie"-Berlintour, das baldige Erscheinen der Ausgabe p43/44 des
Graz/Köln/Berliner Magazins "perspektive" (u.a. mit über 60
Exklusiv-Interviews mit internationalen Dichtern zum Reizwort
"Avantgarde"!!!), die Fortsetzung der KellerkieS-Kleinkunstreihe im
RAW-Tempel (kommenden Sonntag Nachmittag!!!) - und nicht zuletzt die große
Literaturparty im kleinen Antiquariat Stimmenrausch (kommenden Samstag
Abend!!!)...
ich würde mich freuen, wenn Sie sich mitfreuen. Freude tut gut, erleichtert
die Arbeit und verzaubert die Feizeit.
Sollten Sie sich allerdings durch unsere TAGESSCHAUEN & TIPS belästigt
fühlen, verfluchen Sie uns bitte bitte nicht sondern mailen mir einfach
zurück: >G&GN-STOP<, dann lösche ich Sie selbstverständlich sofort aus der
Verteilerliste (bitte dieselbe Adresse angeben, unter der Sie beliefert
wurden!!!) - Fans und Freunde, die sich selber auf unserer Archiv-Homepage
(www.wulle.de/ggn) in die Liste eingetragen haben, erhalten im Durchschnitt
DOPPELT BIS DREIFACH so viele bundesweite Subkultur-Informationen wie solche,
die wir teilweise nur 1mal (durch Fremdempfehlung) beliefern oder sporadisch,
je nach thematischer Relevanz.
Aufgrund häufiger Nachfragen möchte ich mich an dieser Stelle besonders bei
jenen bedanken, die uns immer wieder ermutigen, UNBESTECHLICH
weiterzuarbeiten und den Glauben an die wirklich FREIE Kunst nicht
aufzugeben. Nein, wir geben NIE auf. Wir sind unendlich glücklich, zu LEBEN -
ja, wir schätzen das b-wußte Da-Sayn als einen großen Luxus, besonders in
einem reichen Land, in dem man fast jeden Tag im Supermarkt alles
Überlebensnotwendige (außer Luft & Liebe) einkaufen kann.
Lebensumstände, die DAS KREATIVE POTENZIAL des Menschen fördern, rufen zur
sozialen Veranwortung, damit in einer nicht-nur-utopischen Zukunft ALLE
Menschen glücklich sein können. In diesem Sinne ist JEDE Abteilung des
Instituts für Ganz & GarNix bemüht, Forschungsergebnisse zu liefern, die
kollektiv bewußtseinserweiternd wirken, ganz gleich ob "quantenlyrisch" (die
Herren Sühd & Sähr), "neuromagnetisch" (Herr Wandler) oder
"erweitert-sachlich" (Herr De Toys) - denn solange Politiker das Wörtchen
Krieg (genauso wie Gott) noch benutzen, sind Dichter und Denker gefordert,
übermenschliche Alternativen zu erforschen. Seelische Grundlagenforschung.
Eine zivilisatorische Tradition. Bis unser Planet von einem kohlförmigen
hohlen Kometen zerstoibt wird...

Mit hochachtungsvollen Grüßen aus der Hahahauptstadt,
Ihr ergebener Samuel Lépo (G&GN-Pressechef, www.ggn.de/termine.html)

P.S. immer wieder: KEINE Rundbriefe und persönliche Mails an mich, bitte
beliefern Sie DIREKT die zuständigen Mitarbeiter (Adressen siehe online), ich
kann NICHTS mehr hausintern weiterleiten!!! An alle Underground-Kollegen: wir
leiten Ihre Terminangebote gerne weiter, insofern Sie pünktlich+passend
eintreffen. Auswahl und Kürzungen vorbehalten. EINEN SCHÖNEN SOMMER
NOCH!!!!!!!

UND NUUUUUUUUUUUUUN INS EINGEMACHTE DETAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL:

_______________
PUBLIKATIONEN:

Neben Privatdruck-, Geheimdruck- und Sonderdruck-Reihen gibt es seit November
2000 auch eine Forschungsdruck-Reihe im G&GN-Institutsverlag. Den Auftakt
machte damals die skandalträchtige Erfindung des transdualistischen Begriffs
"Präsentomatik". Nun liegt die 3.Auflage der gleichnamigen Dokumentation vor
und enthält massig Briefe, Manifeste, Essays, Gedichte und Quellenzitate.
Ebenso umfassend aufgebaut ist die brandneue Doku über den Begriff
"Quantenlyrik" mit sämtlichen EQ-Beispielen und allen Hintergrundtexten. Nach
40 Jahren Konkreter Poesie und bald 100 Jahren Dadaismus war die Zeit reif
für eine neue Entdeckung, die eigentlich schon zu Einsteins Zeiten hätte
gemacht werden sollen, doch damals begnügten sich die Künstler mit dem Trend
freudianischer Metaphorik. Nun ist es endlich soweit: vom Surrealismus über
den allzu photografischen Realismus hin zur toysianischen Transrealistik, die
den stärker werdenden Boom von Quantenphysik, Quantenchemie und Quarks und
Higgs und sonstigem Gesöcks aufgreift und kongenial ins Poetische übersetzt!
Dabei wird gemunkelt, daß sein Vater nicht unerheblichen Einfluß auf ihn
ausübte, war dieser doch von Beruf nicht nur Klimaforscher (am Jülicher
Kernzentrum) sondern zuvorderst Physiker mit philosophischem Hang zur
Relativitätstheorie...
Wer jedenfalls nicht erst als Greis in 50 Jahren von spießigen Germanisten
aufgeklärt werden möchte, kann JETZT SCHON an der Weltneuheit teilhaben und
die topaktuelle Entwicklung mitverfolgen.
Für den geneigten Email-Leser gibt es ein Exklusiv-Angebot für die ersten
zehn digitalen Direktbestellungen (c/o Kundenservice Herr Jens Jeda:
GGNverlag@aol.com): BEIDE fette großformatige Forschungsdrucke (jeweils knapp
100 Seiten!!!) im Kombipack für zusammen (!!!) nur schlappe 20,-E (statt
Einzelpreis satte 23,-E!!!) - wer sich die Viecher allerdings lieber erstmal
anschauen will, findet sie ab nächster Woche neben anderen G&GN-Produkten bei
zwei Berliner Vertretungen:
dem Buchladen "Schwarze Risse" (neu: Kastanienallee 85, Prenzlberg) und dem
Antiquariat "Stimmenrausch" (noch: Schenkendorfstr.4, Xberg) - oder gewinnt
einen ersten Eindruck auf der neuen Homepage, die in Kürze fertig gebastelt
ist: >www.EchteQuantenlyrik.de<
___________________
POEMIE-SPEZIAL-CD:

Nachdem das Leipziger Stadtmagazin "BLITZ!" Tom de Toys als Ex-Sänger von
"Das Rilke Radikal" für genial befand, fühlten wir uns zur Neuauflage des
vergriffenen Debut-Albums >freies fleisch< (mit dem
Trash-Tango-Ohrwurm-Refrain "körpermenschen sind wir" von 1998) verpflichtet.
Das war der Auftakt einer spezial-Reihe in der frischen POEMIE-Edition, in
der nun die zweite CD vorliegt:
>PRO(E)2MOTION<, mit einer doppelsprachigen (dtsch./engl.) Sonderversion des
Gedichts "Kapitalent", dessen Verfilmung letztens erst im UFA-Palast der
Kulturbrauerei gezeigt wurde (1.ZEBRA-Festival). Außerdem das Triphop-Stück
"Venus" (Gratis-Download siehe: www.mp3.de/holzhund) mit kinskischem
Sprechgesang und vorallem: die allerallererste absolut topaktuelle
quantenlyrische Soundcollage mit dem Gedicht "Üstr", dessen Ursprungstext
"Überströmung II" für Regisseur Schmerberg im letzten Sommer als Vorlage
diente zur Verfilmung seines 300-Nacktstatisten-Geschlechterkampfes (für den
Kinofilm "Poem").
Auch für die CD`s gilt das Sonderangebot exklusiv für unsere
Email-Leserschaft: BEIDE zusammen im Kombipack nur 10,- E (statt Einzelpreis
je 11,-E!!!) gehen an die ersten zehn digitalen Direktbestellungen (c/o
Kundenservice Herr Jens Jeda: GGNverlag@aol.com).
Der öffentliche Verkauf in Berlin läuft ebenfalls über den Buchladen
"Schwarze Risse" und das Antiquariat "Stimmenrausch"...
_____________
POEMIE-TOUR:

Inzwischen mehrt sich die Liste der (bis dato 8) Veranstalter dieser
6-monatigen Tournee quer durch Berlin: von legendären Bars wie >Ex'n'Pop< &
>Z< bis zu Galerien wie >Acud< & >35< wird es eine nette Bandbreite geben, wo
"Herr De" alle Facetten seines Werkes aufführt.
Falls SIE Tom de Toys in IHREM Stammcafé LIVE ON STAGE sehen und hören
möchten, nutzen Sie doch einfach unser Kooperationsangebot: Vermitteln Sie
uns erfolgreich an einen spannenden Ort innerhalb Berlins oder Umland,
schenken wir IHNEN als Dankeschön eine Tourkarte zum FREIEN Eintritt bei
SÄMTLICHEN Auftritten!!! Warum? Weil wir ja auch nicht alle hübschen Orte
kennen und wirklich dankbar wären, auch an UNS UNBEKANNTEN Locations einen
poetischen Abend zu gestalten.
Bitte melden Sie sich DIREKT bei TOM: >Tom@poemie.de< bis allerspätestens
Mitte September, damit wir für alle Veranstalter einen gemeinsamen Flyer
publizieren können - ein subkulturelles Netzwerk!!!
Alle genauen Tour-Daten finden Sie unter:
>www.ggn.de/terminehtml< (wird permanent geupdatet)
_______________
"PERSPEKTIVE":

Die neue Ausgabe p43/44 des großformatigen fetten, edlen Literaturmagazins
"perspektive" behandelt das Thema: >>AVANTGARDE UNDER NET CONDITIONS<<.
Mitherausgeberin Sylvia Egger hat international recherchiert und über 60
Interviews mit wichtigen (und hier teilweise völlig unbekannten) Vertretern
"avancierter" Sprachforschung geführt!!!
Mit dieser Leistung katapultiert sich das "p" an die vorderste Front, der
nächste Meilenstein (nach Ullmaiers Acid/Adlon-Brocken), der ganz nebenbei
den Graben zwischen AKADEMISCHEN & AVANTGARDISTISCHEN Lagern mit heiligem
Wasser flutet!!! Und das Bötchen zum Übersetzen ist Dein aufgepeitschtes
Bewußtsein nach der Lektüre!!!
Die Zeitschrift wird vom Grazer Kulturamt und der Kunstsektion des
Bundeskanzleramtes (Land Salzburg) gefördert, "obwohl" sie sich einer
reichlich provokativen, experimentellen Literatur widmet. Österreich ist eben
nicht gleich Österreich!
Herr Schröder: denken Sie bei Ihrer Wahlkampagne an die Subkultur! Das Land
der LEBENDEN Dichter und LEBENDEN Denker!!! Nicht nur Grün.span kling.t gut...
Ausführliche Infos unter: >www.perspektive.at< - ein Grund zum Surfen!!!
__________
LIVE-ACT 1:

Sonntag, 18.8.2002, Berlin: 8.KELLERKIES-WIEDERGEBURT / Die Chansonette
Simone Grunert (geniale Gratwanderung zwischen Schlagerkitsch und Avantgarde)
hat mit ihrem Freund Thorsten Bednarz (bekannte Radio-Stimme) die Moderation
übernommen, so daß Annegret getrost abdanken darf. Nur Sebastian gilt nun als
Drückeberger, egal ob mit blondem Scheitel oder ohne... diesmal machen u.a.
mit: Peter Waschinsky, Mario Ecard, Constanze Debus, Christa Seeger, Dieter
Wyberneit, Kristin Lenhardt, Nicole Restle und Tom de Toys mit einer
pop-schamanistischen "Desinteresse"-Performance. ZEIT & ORT: 14-17 Uhr,
Revalerstr.99 (Friedrichshain) - FRAGEN BITTE AN: mcmediapr@aol.com (Tip
entnommen von: >www.ggn.de/termine.html<)
__________
LIVE- ACT 2:

Thema:   Jubelparty im Stimmenrausch
Datum:  09.08.02 17:12:29
From:   max.pfeifer@berlin.de
Liebe Künstlerinnen der Bühnen und Keller, Freunde des Büro für Gute Worte,
zum ersten und letzten Mal in diesem Sommer gilt es, im Stimmenrausch ein
Jubiläum zu feiern: 2 x 5 Jahre Büro für Gute Worte - Eine Agentur wird
gesellig und präsentiert eine Auswahl seiner verrücktesten KünstlerInnen.
Autoren, Dichter, Slammer und Performer geben sich ein Stelldichein mit
Überraschendem im Antiquariat Stimmenrausch Schenkendorfstr. 4, 10965 Berlin
am Samstag, 17. 8. 2002 ab 20.00 Uhr Infotel: 6900 1559  ab 16 Uhr Ich würde
mich freuen, wenn Du dabei sein könntest zum Mitfeiern. Gruß Max P* Mit Dank
an: Unvollständige Liste ehemaliger und derzeitiger Künstler des Büro für
Gute Worte:
Another Alien - Brother Alien - Ben Becker - Thorsten Becker - Azahara Bel -
Miriam B. - Annette Berr - Vera Besky - Bastian Böttcher - Alexander Christou
- David Császár - Wiglaf Droste - Wolfgang Endler - Markus Epha - Christoph
Ernst - Claudius Hagemeister - Harry Hass - Wolfgang Hogekamp - Hadayatullah
Hübsch - André Jahn - Svetlana Jovanovic - Thomas Kapielski - Mike Kisiela -
Maria von Krbek - Matthias Kurth - Tine Lechner - Kathleen Michael - Mind J.
- André Möller - Steven Mogin - Dirk Mohrmann - Jürgen Nafti - Rainer Anton
Niedermeyer - Kolja Nixdorf - Jürgen Noltensmeier - Roland Oelfke - Marion
Paul - Bert Papenfuß - Max Pfeifer - Hans Pfleiderer - Boris Preckwitz -
Sasha Pushkin - Rigoletti - Ute Reuschke - Gerd Saringer - Thomas von Sassen
- Scardanelli - Mex Schlüpfer - Petra Schmidt - Richard Schmitz - Xóchil
Schütz - Uwe Schnell - Alexa Starlight - Tom de Toys - Tina Uebel - Tine
Wagner - Robert Weber - Stefan Wewerka - Knud Wollenberger - Andrea - Stefan
- Roland - Caix - Christonow - Tuncay - u.v.a.m.

G&GN IS POWERED BY TRADEMARK POEMIE / SPECIAL THANX TO:
>www.kultura-extra.de< & >www.nw-museum.de< & Webmaster Wulle /
aktuell: EQ-Filiale des Instituts: >www.EchteQuantenlyrik.de< IM AUFBAU
komplett mit restlos allem!!! (anläßlich des dtv-Wettbewerbes
"Literatur.digital")