Benny Klement on Mon, 13 Jan 2003 18:45:02 +0100 (CET)

[rohrpost] KABAL-news Nr. 3 zum Jahresanfang 03

Aloha !

Wer die Weihnachtsfeiertage unbeschadet von christlicher Mystik
überstanden hat,  kann seine Meinung trefflich in dem neuen Kabal-Shirt
zum Ausdruck bringen. Das unübersehbare Back-Logo "Ich war Atheist bis
ich merkte, dass ich Gott bin" zeigt auf weihrauchfreie Weise, dass es
in Zeiten des Roll-Back noch denkende Geister gibt. Das  weiße T-Shirt
mit modischem V-Neck und Kabal-Symbol in front und Kabal-Logo auf dem
Ärmel in gewohnt hoher Qualität für nur 12,-Euro ! >>jetzt im Shop<<
www.kabal.de/shop.htm (Art. 12)

Auch wenn euch die Nachricht schon erreicht haben dürfte: Der
Borderline-Reader zum gleichnamigen Kongress ist, erweitert durch
zahlreiche Interviews, erschienen. Er enthält meines Dafürhaltens einen
guten Überblick über die junge Kunstszene mit besonderer
Berücksichtigung der Schnittstellen "Neue Medien" sowie "Soziale
Praxis". Für nähere Informationen einfach  www.octopusweb.org/borderline
anklicken oder im Kabal-shop bestellen für 18,90 Euro ( Preis
einschließlich Versandkosten innerhalb Deutschlands).

Eine neue Fotoshow ist in der Rubrik "Foto" zu sehen. Gezeigt wurden
diese 9 Exponate während einer Design-Art-Ausstellung in Leipzig mit dem
programmatischen Titel "Lost". (Direktlink:
http://www.kabal.de/foto03/seiten/badegaeste.htm ) Mein besonderer Dank
gilt hierbei den Fotografen BeRoy (www.beroy.de) und BoLee
(www.BoLee.de) für die fotografische Umsetzung.

Da die Genealogie des Kabal geklärt ist -das schwedische Könighaus aus
den 60er Jahren- wird die nun freie Rubrik dazu verwendet, die
1.Mannheimer-Dogma-Fotografengruppe zu präsentieren. Ihre Werke
verdienen einen Spitzenplatz unter den Dogma-Gruppen aller Länder
(smile).

Das für mich z.Zt. ultimative Projekt wird von den Retrogardisten
umgesetzt. Ein Endlager-Fass für radioaktive Abfälle mit Raum für 10
Liter Inhalt soll über das Netz versteigert werden. Die Verfügbarkeit
dieses Raumes ist einmalig, da dieses Fass wirklich "endgelagert" werden
soll (Halbwertszeit von Plutonium: 24 000 Jahre). Wenn also jemand
seinen Rembrandt schützen, seine Steuererklärung oder Mordwaffe
verschwinden lassen will hat er hier seine ultimative Chance. Näheres
unter www.dasgelbefass-timelag.de

Noch ein Buch möchte ich der geneigten Leserschaft empfehlen. Das von
der Gruppe Monochrom geschriebene und in der Edition Selene
herausgegebene Buch "Wer erschoss Immanenz ?". Dem "Alter ego" der
Gruppe (Georg-Paul-Thomann) wird ein würdiges Denkmal in Form einer
Annäherung an sein schwer fassbares Wesen gesetzt. Näheres dazu auf der
Seite: www.selene.at/html/neuerscheinungen/buch_immanenz.php >absolut
lesenswert< P.S. Kapitalismus für Anfänger:
www.monochrom.at/tuerme-von-hanoi/

Im Shop gibt es aufgrund der großen Nachfrage ein weiteres Motiv als
Digitaldruck (30x45cm) zu erwerben (Digitalprint "Wasserturm"
Art.Nr.11). Auch dieses ist auf 100 Stück limitiert und kostet 12 Euro
(ein absolutes Schnäppchen).

Aufgrund eines Vortrages, sind mir einige Paralellen zwischen dem
(Wetter-) Götzen Baal (Mesopotamien vor 2500 Jahren) und dem Kabal
aufgefallen. Deshalb würde es mich freuen, wenn jemand Näheres über Gott
Baal weiß und sich bei mir melden würde >Schon jetzt vielen Dank (Bitte
als Stichwort "Baal" angeben).

In der Rubrik Link ist das Projekt www.Schleuser.net sehenswert. Die
Problematik der Immigration wird dort durch künstlerische Interventionen
aufgegriffen und die auf der documenta X begonnene Kampagne "kein Mensch
ist illegal" aktiv fortgesetzt. Der aufgezwungenen Illegalität wird der
Kampf angesagt.

Die Kabal-news erscheinen voraussichtlich zwei Mal im Jahr.

Sollte eine weitere Information über diesen Verteiler nicht mehr
erwünscht sein, werde ich auf eine kurze Information hin Euch
selbstverständlich aus dem Verteiler nehmen.

Es grüßt von wilden Meeren und hohen Bergen

Der KABAL