Alvar Freude on Tue, 14 Jan 2003 05:14:58 +0100 (CET)

[rohrpost] Re: OT freie Bürosoftware, war: Re: [rohrpost] Workshop Freie Software

Hallo,

-- Florian Cramer <cantsin@zedat.fu-berlin.de> wrote:

> Das kommerzielle Open Office-Pendant StarOffice enthält mit SapDB eine
> professionelle relationale SQL-Datenbank, die per GUI genutzt werden
> kann. OpenOffice selbst muß noch mit einer freien Lösung nachziehen und
> plant entsprechendes (siehe http://dba.openoffice.org).

ähm, moment -- SAP DB selbst ist seit einiger Zeit GPL!

Die Anbindung von Openoffice an SAP DB mag nicht frei sein, das kann sein.

Das GUI von SAP DB geht meines Wissens nur unter Windows.

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude