Guido on Tue, 14 Jan 2003 16:20:09 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Workshop Freie Software

Alvar Freude schrieb:
> Das ist alles nicht weiter verwerflich, und das macht die Leute auch
> nicht schlechter. Aber es ist im täglichen Umgang halt doch ein Hindernis.

Das stimmt nur für die, die sich an ein System gewöhnt haben. Ich will
damit auf keinen Fall
Linux hochhalten, das ist mindestens genauso verkehrt, wie Windows
vollkommen unkritisch zu nutzen, dennoch ist es für den Einsteiger
einerlei, ob er sich Linux oder Windows antut. Die entscheidende Frage
ist eine politische für oder gegen Freie Software zumindest für den
Einsteiger. Für den Umsteiger, wie den in unserem Workshop  ist es eine
politische Überzeugung und der daraus erwachsene Transfer, der die
Motivation schafft, sich mit Freier Software auseinander zu setzten. Und
wie wir in dem Workshop beweisen wollen auch eine Entwicklerphlosophie,
die nicht nur für Unternehmensorganisationen Vorbild sein können,
sondern auch interessante ökonomische Perspektiven zu bieten hat.
Guido
--

Guido Brombach
Medienfachkraft