Oliver Schneider on Wed, 15 Jan 2003 14:05:05 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] culture jamming

hallo,

vielen dank für den hinweis auf das buch von Kalle Lasn. (und für die
minidiskussion)
hatte ich auch schon bei der recherche gefunden und werd das erstmal lesen.
ich hab aber auch kein problem damit, das in einen "historischen" kontext zu
stellen und auch anzuzweifeln, ob das als genre, kunstrichtung oder politische
ausrichtung eigentlich funktioniert.
mir scheint es als thema auf jeden fall interessant und extrem vielfältig.
und das ist ja auch schon ein problem, wohin und wie einordnen?
ich bin gespannt, wie das herr lasn getan hat.
ich hab mir auch noch "The Pyrotechnic Insanitarium: American Culture on the
Brink" von Mark Dery bestellt, der hat auch einen text über culture jamming
geschrieben:
http://www.levity.com/markdery/culturjam.html

weiss eigentlich jemand ob "Culture Jam: How to Reverse America's Suicidal
Consumer Binge-And Why We Must" und
"Culture Jam: The Uncooling of America", beide von Kalle Lasn, dasselbe buch ist?

danke nochmal,
oliver