Henning Ziegler on Mon, 10 Feb 2003 20:45:08 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] sum-up: nachtrag zum bootlab

Vielleicht erinnert sich der oder die eine oder andere
daran, dass ich erfolglos versucht hatte, die Rohrpost zu einer
Kontaktbörse auszubauen (Netter 28 m Berlin sucht coole Frau, die
...). Nur Inke Arns hatte sich "überlegt, ob sie antworten sollte",
aber ich kannte sie ja sowieso schon). Dass das Niveau hier WEIT über
einem (deutschen) Oberseminar zu liegen scheint, erschwerte die Sache
natürlich zusätzlich. Also habe ich mich angepasst und mir eine profilierungssüchtige
Netzadresse zugelegt, nämlich www.henningziegler.de, und schreibe
profilierungssüchtige Postings. Auch das führt nicht zum erwünschten
Erfolg bei den Frauen, wie ich nach Gisas Mail erschreckt festgestellt
hab...

*verzweifelt am notebook nag*

Im Ernst:

GF> Oder anders gesagt: geht es nicht auch einfach etwas schlichter, nämlich
GF> privat?! Ich meine: Vielleicht habe ich den ganzen Sinn dieses verteilers ja
GF> nicht geschnallt, aber im Prinzip sollen hier doch sachen publik werden, die
GF> vielleicht auch eine ganze menge von anderen aufgeschlossenen, jungen
GF> Menschen interessieren könnten, oder?!

Warum posten die denn nix? Der Sinn der Rohrpost geht ja aus Florians
Mail hervor. Eine ganze Menge von "anderen aufgeschlossenen, jungen
Menschen" geht sicher auch auf den Kirchentag oder interessiert sich für
"Deutschland sucht den Superstar", das ist doch keine Argument für die
Sinnentleerung der Liste! (Beides hat im Übrigen sicher seinen eigenen
Newsletter, genauso wie zahlreiche Galerien die ihren Kram nicht über
die Rohrpost  ins Volk streuen).

Die Vernetzung von Diskussionen erfährt ihren Sinn grade nicht in der
von Gisa vermuteten Namedropperei sondern der vernetzten
Wissenproduktion in ziemlich flottem Tempo (dafür bräuchte man
sonst monatliche Transmedialen) - von Profilierungssucht sehe ich da
nichts. Die bootlab-Diskussion ist genial - endlich tut sich mal was
in der Liste.

Beste Grüße

Henning

--