SaB* on Fri, 14 Feb 2003 23:15:01 +0100 (CET)

[rohrpost] Jedem das Seine ...?

guten tag,

in der stadt, in der ich wohne, gibt es einen kleinen kunstverein, der
sich "verein zur förderung künstlerischer projekte mit gesellschaftlicher
relevanz e.v." nennt. dieser verein wird in diesem jahr, anlässlich seinem
10 jährigen bestehen, eine mitgliederausstellung unter dem titel "jedem
das seine" durchführen.

leider ist es so, daß, bis auf wenige ausnahmen, bewohner in der kleinen
stadt, in der ich wohne, nicht darauf kommen, daß dieser spruch am
eingansgtor zum kz buchenwald prangt.

einige bewohner dieser stadt würden sich deshalb bestimmt gerne über eine
diskussion mit bewohnern anderer städte freuen:

1. vorsitzender des vereins:
ulrich.meyer-husmann@web.de

referentin für bildende kunst (kulturamt), mitglied des vorstands:
isolde.schmidt@wiesbaden.de

davon abgesehen werden wir in dieser kleinen stadt (die übrigens wohl
deswegen so geschichtsvergessen ist, weil sie im 2. weltkrieg von
grösseren bombardements verschont blieb) alles versuchen, diesem
kulturverein geschichte beizubringen.

beste grüße,
SaB*
--