das ende der nahrungskette on Mon, 7 Jul 2003 11:18:06 +0200 (CEST)

[rohrpost] MUSIKSCHULE FÜR DIE SINGENDE SÄGE mit Tullipan / 8. Juli 2003 / 20 Uhrmonochrom-Raum.

MUSIKSCHULE FÜR DIE SINGENDE SÄGE mit Tullipan / 8. Juli 2003 / 20 Uhr
monochrom-Raum/Wien.

=======================

Tullipan ...
... kenne ich seit 1996. Wir lernten uns damals im TU-Club (jaja, den gibts
auch nicht mehr) bei einer unserer "Makrelengeiger"-Veranstaltungen kennen.

Seit über zehn Jahren läuft Tullipan durch Wien und ist Poet und
Fanzine-Macher. Und er ist großartiger Straßenmusikant. Tullipan ist der
Meister der "Singenden Säge".

Wir kamen vor drei Wochen durch einen Zufall wieder ins Gespräch und es
entstand die Idee einen Workshop zu organisieren, oder sagen wir besser: einen
"Musikschulkurs" für sein wunderschönes Instrument. Und dieser wird Dienstag
abend abgehalten. Die Kursgebühr wird 10 Euro betragen. Das bekommt natürlich
alles der Tullipan. Ich würde mal behaupten, dass dieser Betrag gut angelegt
ist. Es gibt kaum jemanden in Mitteleuropa, der so virtuos die Säge zum Singen
bringen kann wie er.
Die Mitnahme einer Säge ist nicht erforderlich, Tullipan gibt wichtige
Kauftipps.

Anmeldungen ...
... bitte an singendesaege@monochrom.at

Treffpunkt und Beginn:
8. Juli 2003, 20 Uhr bei uns in monochrom-Raum im MQ (siehe Lageplan:
http://quartier21.mqw.at/uebersichtsplan/index.html).