Alvar Freude on Tue, 2 Sep 2003 13:42:16 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Niedergang von "Telepolis"

-- Steffen Pachali <steffen@pachali.net> wrote:

> stellt sich schon die frage, ob es denn "diese netzkultur" (fuer die tp
> ohne frage stand) ueberhaupt noch gibt, oder ob "das netz" (und damit
> dessen kultur) nicht doch inzwischen einfach "erwachsen", "mainstream" und
> allgemeingut geworden ist,

Das WWW (!) mag zwar Mainstream geworden sein, Internet und Medienkompetenz
sicherlich nicht.

Abgesehen davon müsste dies im Erfolgsfalle aber auch nicht heissen, dass
ein Magazin wie Telepolis nicht mehr über Netzthemen berichten solle.

Auch wenn ich politisch interessiert bin: die politischen und
verschwörungstheoretischen Themen sehe ich bei TP eher fehl am Platze
(Ausnahmen bestätigen die Regel) -- egal wie Mainstream das Netz ist.

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude -- http://alvar.a-blast.org/