Alexander on Fri, 3 Oct 2003 14:29:44 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] nun ist aber mal genug

On Fri, Oct 03, 2003 at 10:19:13AM +0200, Marian Bichler wrote:
> Also: Wenn Postings eine
> Eigendynamik entwickeln, durch die sich andere stark belästigt fühlen,
> kann die/er Poster(in) verwarnt werden. Und wenn das nicht aufhört,
> kann die/er Poster(in) blockiert werden. Das nur für eine gewisse
> Zeit, bis sich die Gemüter abgekühlt haben. Sollte die/er Poster(in)
> immer wieder nachhaltig stören, könnte er/sie ganz ausgeschlossen
> werden.
Warum nicht so, in online games wie cs ist es schon lange Praxis und
hilft viel einen spielbaren Server zu haben. In der realen Welt haben
wir Gefängnisse, wo Leute die sich nicht an Regeln halten für eine Weile
von der Gesellschaft getrennt werden... Ich denke also, das dieser
Vorschlag (Verwarnung, Zeitstrafe, ...) in einer Demokratie und nebenbei
gesagt auch im Sport angebracht ist und für eine angenehemere Atmosphäre
sorgt!

mfg
Alexander