Christian Peper on Sun, 5 Oct 2003 21:11:53 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] [OT] ANTRAG

Moin Liste,

am Sunday, October 5, 2003, hat guido geschrubselt:

> und wenn jemand unglaubwürdig einen echten - ?

Soll vollkommen egal sein, solange jemand nicht stört, darf er jeden Scheiss
in die From-Zeile schreiben, Plonken/Filtern von nicht-Realnames ist
Sache des Users. Entstörung und bannen von mutwilligen Störern ist Sache
des/der Maintainer. Thema Zensur: In meinen Augen ist eine Mailingliste kein öffentlicher
Platz, es sollte daher so etwas wie "Hausrecht" der Maintainer gelten.

Sollte das Motiv der Störer nicht bewusste Störung ("Netzterrorismus") sein
sondern langeweile, sollten sie mal rüber ins Usenet kommen, dort gibt es
wahlweise Orte wo sowas toleriert wird oder man damit umgehen kann.

Christian <TruBlu> Peper

--
Wer niemals träumt, verschläft sein Leben.