Jörg Kantel on Thu, 6 Nov 2003 23:08:49 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Abmahnwahn

Am 06.11.2003 um 17:45 schrieb Jan Ulrich Hasecke:
> Ich würde gerne die Zusammenhänge verstehen. Erklärst du das noch mal
> im Detail?

OK. Also -- eine befreundete Webloggerin (wer wissen will, was ein
Weblog ist, schaue auf meine Seite) ist abgemahnt worden, weil sie
(zusammen mit Freund(inn)en eine (satirische, aber private) Seite
"Under-Construction-Club" <http://www.under-construction-club.de>
betreibt, und diese Seite bis vorgestern kein Impressum besass (ob das
derzeitige, hastig nachgeschobene Impressum dem Paragraphen des
Medienstaatsvertrages oder des TDK genügt, bezweifle ich. ;o)

Vor einiger Zeit gab es schon eine Auseinandersetzung zwischen einer
der auf diesen Seiten erwaehnten Firmen (die eine dieser "toten" Seiten
betrieb und auf Loeschung ihres Namens bestand) und der Betreiberin
dieser Site. Verstanedlicherweise weigerte sich die Betreiberin, diesen
Namen zu loeschen und kurze Zeit spaeter traf diese Abmahnung ein. Honi
soit qui may y pense.

@Alvar Freude: Warum schreibst Du mir alles zweimal? Ich habe die
rohrpost abonniert. ;o)

J"org Kantel (again: aka Der Schockwellenreiter)

--
Der Schockwellenreiter - die tägliche Ration Wahnsinn:
<http://www.schockwellenreiter.de/>