andreas broeckmann on Thu, 11 Feb 1999 16:05:19 +0100 (MET)

Syndicate: Nanna Ruester: Neues aus dem INM

Date: Thu, 11 Feb 1999 11:37:50 +0100
From: "Andreas Troeller" <andreas@inm.de>

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Institut fuer Neue Medien,
aus privaten Gruenden werde ich mich fuer einige Monate ( Sommer 99) aus

dem INM zurueckziehen. Bis dahin werden Sie Andreas Troeller (event
assistent 'andreas@inm.de') und Isabel Schad (presse assistent,
'isabel@inm.de') auf dem Laufenden halten und Sie ueber die
Entwicklungen und das Programm des Institut informieren.

Ich treibe mein Unwesen von zu hause aus und bin natuerlich auch per
email zu hause zu erreichen. Wie gehabt :   nanna@inm.de.
Ueber Post, Infos und Kontakte freue ich mich sehr. Bitte per email,
oder Post:
Nanna Ruester, Eichwaldstr. 42, 60385 Frankfurt

Wir feuen uns, Sie zur INM unplugged heads-Reihe, dienstagsabends von
19.00 - 20.30 auch dieses Jahr einladen zu koennen, und hoffen die
Zusammenstellung der Beitrage und Themen findet Ihr Interesse.
Angehaengt die aktuellen Termine und Referenten.
Auf ein besonderes Ereignis moechte ich schonmal hinweisen: das INM
feiert 1999 sein 10-jaehriges Bestehen!!!  Aber dazu mehr im Laufe des
Jahres.

09.02.99 m. behrens, Frankfurt: 'Summation 0.1/Keyholes' Vernissage der
Klang-Installation
09.02 bis 14.02.99, taegl.:16 - 20 Uhr Ausstellung im INM Hangar
(m.behrens ist anwesend)

16.02.99 RA Guido Hettinger, Frankfurt: 'Multimedia und Recht, Teil I'

23.02.99 Vollrad Kutscher, Laszlo Viragh, Thomas Sterner, Peter Markert:

'Besuch im Stammhaus' Virtueller Besuch bei der Gesellschaf zur
Verwertung und Erhaltung der Idee des Pfennigs.(e-cash-CD-ROM-Praesentation)

02.03.99 RA Guido Hettinger, Frankfurt: 'Multimedia und Recht, Teil II'

09.03.99 Petra Ilyes, Universitaet Frankfurt: 'Vernetzt lernen'
Translokales, internetgestuetztes Forschungsprojekt zwischen dem
Institut fur Kulturanthropologie und Europaeische Ethnologie, J.W.Goethe
Universitaet Frankfurt und dem Institut fur Europaeische Ethnologie,
Humboldt-Universitaet zu Berlin.

16.03.99 Ute Suessbrich, Universitaet Frankfurt: 'Vision Forschung'
Ethnographie in einem Medienlabor.

23.03.99 Dr. Harald Atmanspacher, Institut fur Grenzgebiete der
Psychologie, Freiburg: 'Das Psycho-Physische Problem - Physikalischer
Ansatz'

30.03.99 Ulf Petersen, Universitaet Wuppertal: Ã?Digitale Agenten'

Die Vortraege finden jeweils dienstags von 19.00 bis 20.30 Uhr im
Hangar des INM Instituts fur Neue Medien statt.
Adresse:
INM-Institut f¸r Neue Medien,
Daimlerstrasse 32,
60314 Frankfurt, (Hangar)
Telefon 069/941963-10
Telefax 069/941963-22

Anfahrt mit oeffentlichen Verkehrsmitteln Linie 11 oder 12, Haltestelle
Daimlerstrasse.

Bis dahin
mit freundlichem Gruss
Nanna Ruester