Gottfried Kerscher on Tue, 13 Jun 2000 22:37:26 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Re: Netzpolitik

At 20:33 13.06.00 +0200, Andr C. Hercher wrote:

>Von: spiv // Stephan Schröder <spiv@hgb-leipzig.de>

>So schlimm sieht es dann auf der Hardwareseite auch nicht aus.

Das scheint mir eine Verharmlosung zu sein. Ich koennte seitenlang von
Microsoft-Mist sprechen und werde mir die Zeit nehmen (muessen), auf ein
anderes Betriebssystem umzusteigen. Ja, die HArdware laeuft, das kannjeder
Gutachter bestaetigen, weil die Laempchen brennen, doch ohne Software ist
ein Computer doch weniger wert als ein Buegeleisen ...

>Wenn Autos um die 2-3 Tausend Mark kosten und jedes Jahr die Leistung
>verdoppeln würden, wären
>wohl viele bereit, sich dem updaten auch im Straßenverkehr auszusetzen.

Die Leistung verdoppelt sich ja nicht, nur die Schnelligkeit, und ide wird
mit schoenen Bildchen aufgefangen und mit massensweise Schrott, den man
sich auf die immer groesseren Festplatten laedt. Wo liegt da der Sinn?

Sicher, insgesamt ist alles leistungsfaehiger geworden, aber mit den
Standards eines PKW haelt ein Computer nie mit, schon gar nicht mit
Microsaft-Software.

G. Kerscher