GanzGarNix on 7 Oct 2001 20:57:22 -0000

[rohrpost] NEU: G&GN BEI < bla 2 >

Zitat Sebastian Nutzlos, G&GN-Vorsitzender seit 1990:
zu treten, wurde bald klar, daß über 600 andere Literaturfreaks und Dichter
aus Berufung im deutschsprachigen Raum dieselbe Idee zeitgleich hatten, sich
nicht mehr in Schubladen zu verstecken. Daraus wurde zunächst eine
"außerliterarische Opposition" mit verschiedenen Nuancen (wie z.B dem
SocialBeat), die alle zwei Jahre auf der Mainzer Buchmesse ausstellte und
zwischendurch in ihren jeweiligen Städten Festivals und Einzelauftritte
organisierte. Große Verlage (wie z.B. KiWi & Rowohlt) mißbrauchten uns als
Impulsgeber für ihre Volkslügen (wie z.B. Pseudo-Pop & Süßholz-Slam) und
ließen zahme szeneferne Schreibtischtäter unsere Schreibtechniken imitieren.
Mittlerweile sind viele alte kleine radikale Zeitschriften verschwunden, aber
Leute wie HEL (Mithrsg. von "Zirkular am Zeitstrand" seit den 70ern!!!),
Hogekamp & Yussuf M leisten immer noch Großartiges (u.a. in der
"Event"-Szene), und es ist nach 1 Jahrzehnt außerdem eine neue, jüngere
Generation selbsternannter strammer "Berufslyriker" (wie z.B. Björn Kuhligk)
hinzugekommen, von denen uns viele gar nicht mehr kennen und die genauso wie
wir damals meinen, bei ihnen begänne alles. Und das stimmt ja sogar zu 50 %,
denn: alles beginnt IMMER JETZT. Und trotzdem existiert bereits eine geheime
Weltbibliothek vergangener Ekstasen. Leider hat die vielbeschworene
Unbestechlichkeit im momentanen Zeitgeist der Berliner Republik schlechte
Karten, aber was schon immer möglich war (sub-VERS-ive KOMMUNIKATION),
geschieht nun halt per Internet (statt Echtpost in den Stoßzeiten der guten
alten Kopiermaschinen) und da brodelt etwas, da gährt ein gigantischer
unterirdischer Vulkan aus Visionen, noch auf Sparflamme, aber Politiker
wissen, wie schnell aus den Schöngeistern Rebellen werden, wenn Kunst & Leben
vereint (Verein?) werden sollen - auch ohne klassische Ideologien! Ich
jedenfalls freue mich, ausgerechnet DAS HEUTE miterleben zu dürfen, nachdem
ich das letzte Mal im 23.Jahrhundert die Erde besucht hatte. (...)<<

Zitat Ärwin Ängstirn, brandneuer Abteilungsleiter im <www.GGN.de>:
"ganzundgar blabla blubber blubber nix und wieder nix wie wahr ach ganzundgar"

DAS INSTITUT FÜR GANZ & GARNIX IST JETZT DOCH MAL WIEDER IRGENDWO MITGLIED
GEWORDEN. ES HANDELT SICH DABEI ALLERDINGS NICHT UM SO EINEN PSEUDO-VEREIN
WIE DAS "KRANKENHAUS" TACHELES SONDERN DIE VERNETZUNG VON BISLANG FAST 180
KOLLEGEN, DIE IHRE DICHTUNG AUF EIGENEN HOMEPAGES ONLINE PRÄSENTIEREN!!! DAS
G&GN-INSTITUT WURDE IM "internet literatur webring" AUF POSITION 148
PLATZIERT, VON DORT AUS FINDET SICH UNTER DER DURCHWAHL:
>http://www.bla2.de/cgi-bin/bla-liste-details.pl?&148<
FOLGENDER EINTRAG UNSERES HAUPTMITARBEITERS:

148) Tom de Toys: Institut für Ganz & GarNix - Details:
"Unbestechlichkeit folgt aus Freiheit!" - als ich DAS REAL-EXISTENTE
G&GN-INSTITUT mitsamt verlag 1990 in köln gründete (grüße an Ole, Ben und
Natascha!!!), wußte ich noch gar nicht, daß es sowas wie eine
"literaturszene" gibt, geschweige denn daß ich nach über 1 jahrzehnt (Die
Goldenen Neunziger? hah hah) blechtrommelrumwirbeln fürs kino verfilmt würde
(bzw. mein neuer mitarbeiter Winfried Wandler). seltsam, alles... naja, ich
hasse geschichten, ich lese keine romane, ich bemühe mich, meine
neuropoelitischen visionen durchs LOCH (statt auf den "punkt") zu bringen,
jaja, das 23.jahrhundert ist nah, blah blah (oh, 1 stäbchenraym)... und nicht
vergessen: ICH BIN NICHT BERÜHMT SONDERN DICHTER!!!!!!!! de Toys, Tom

Ihre Meinung zu Institut für Ganz & GarNix äußern Sie bitte im Meinungsforum.
Bislang liegen keine Meinungsäußerungen zu dieser Seite vor. Diese Seite
nimmt seit dem 06.10.2001 am Ring teil. Der internet literatur webring bla
übernimmt keinerlei Verantwortung für die teilnehmenden Seiten.

BESUCHEN SIE DOCH AUCH EINMAL DEN "BLA2"-RING UND TEILEN SIE UNS BITTE MIT,
OB SIE UNSERE ENTSCHEIDUNG GUT FINDEN, DORT AUFGELISTET ZU SEIN! VIEL SPAß
BEIM RINGSURFEN WÜNSCHT IHR S.L. (Samuel Lépo, G&GN-Pressechef)