GanzGarNix on Sun, 30 Mar 2003 01:30:40 +0100 (CET)

[rohrpost] G&GN-REPORT: Internationaler SLAM im Roten Salon

SOEBEN ERHIELTEN WIR VON UNSEREM HAUPTMITARBEITER DIE FLIEGENDE REPORTAGE
UEBER DEN FRISCH VON DER BUEHNE GEGANGENEN MOSKAU-PARIS-BERLIN-SLAM IN DER
VOLKSBUEHNE !!!

EXKLUSIV FUER SIE HIER & JETZT SOFORT, FALLS ER IM SPOKENWORD-FORUM
BOYKOTTIERT WIRD :-)

VIEL VERGNUEGEN BEIM LESEN WUENSCHT: Samuel Lépo

Thema:  Forum: "SVETLANA KORRRUPT" (Teil 1-5)
Datum:  30.03.03 01:13:28 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit
Von:    NEUROPOELITIKER@aol.com
An: hogekamp@spokenwordberlin.net
Kopie an:   GanzGarNix@aol.com

Neuer Eintrag im "FORUM" bei www.spokenwordberlin.net !!!

REVIEW 29.3.03 Roter Salon:

das publikum gibt permanent 10 punkte - außer bei Xochil, da will es nur 1
geben (der saal tobt und buht): pantoffeltiere funktionieren nicht! doch der
DJ dreht die musik so laut, als bei 10 eine kleine hand voll klatschen, daß
es suggestive wirkung zeigt: MC Svetlana gibt eigenmächtig trotzdem 10, und
was macht das publikum: ES NIMMT ES VOLL HYPNOTISIERT HIN !!! warum??? kann
Xochil nicht verlieren? verkraftet Svetlana diese niederlage ihrer kollegin
nicht? kennt das publikum keine heftigen wilden slams, wo die verrückte
beteiligung der meute ernsthaft erwünscht is???

außer den irgendwann zu penetranten störungen seitens eines franzosen am
anfang des spektakels (er hats dann gemerkt) und dem positiven interaktiven
jam zwischen der russischen fraktion auf und vor der bühne, passierte nichts
ungewöhnliches, was nicht auf jedem langweiligen slam heutzutage passiert.
die niederlage der normalerweise hochangesagten madame X wäre wenigstens ein
klitzekleiner skandal gewesen, der in die geschichte hätte eingehen können.
angeblich sollte es doch um die POEME gehen und NICHT um die POINTS!!! aber
so? hätte klüngel-MC Svetlana NULL punkte verdient gehabt!!!

leute, bleibt ehrlich, direkt und wahrhaftig!!! und erinnert euch daran, was
ein slam vor 10 jahren war - man, waren das wilde "open-mike"-orgien!!! und
nebenbei: obwohl mir die leierstimme von Xochil S. tierisch auf den senkel
geht, war immerhin SIE es, die den KRIEG in ihrem ansonsten
selbsttherapeutischen liebesfrust kurz und geschickt "thematisiert" (naja:
andeutungsweise einbezogen) hat!!! klingelts? ja genau, SLAM war mal eine
politische sache. aber heutzutage muß man Bonn komödiantisch zerbomben
(S.Krämer wiederholt sich auch gerne, um auf nummer sicher zu gehen), denn
die affen wollen zucker.

hey, is da wer noch kritikfähig? oder droht mir jetzt schon wieder der
rausschmiß per löschtaste, weil ICH NICHT KORRUPT bin?!?!?! schon Nietzsche
fragte, wieviel wahrheit verträgt der mensch - ich komm mir manchmal vor wie
in `ner dorfdisco, wenn ich das so sehe... und dem Porombka glaub ich keinen
einzigen seiner billigreime, der müßte als akademiker was anspruchsvolleres
bieten anstatt unbemerkt (!) als Bastian B.-plagiator durchzugehen! na gut,
vielleicht auch grade nicht :-)

ok, das beste am abend war die peinlichkeit, daß such an incredible important
& wellknown man like slamagoge Boris P. wegen überfüllung von der polizei
wieder vor die tür gesetzt werden sollte. das war irgendwie cool! und Boris`
klassisches süffisantes dandy-lächeln dazu erstrecht!!! Boris: SLAM IT UP
MAN!!!

herzlicher gruß aus dem schönen neukölle, sagt herr Döh aus dem 23.jahrhundert

P.S. hat noch wer ein paar schoten des abends festgehalten? eine komische
slam-oper wäre doch ne feine chronik...