spiv // Stephan Schröder on Mon, 13 Mar 2000 02:26:34 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] NPD-Aufmarsch

At 19:45 12.03.2000 +0100, you wrote:

>hi,
>
>muss ja nicht mit netzkunst gehen. haider wurde hier ja auch diskutiert,
>aber auch so hat sich's gelohnt. hoehepunkt sicher der wurf eines fahrrads
>(sic) in die nazidemo und die anschliessende wasserwerferraeumung der mit
>touristenautos voellig zugestauten friedrichstrasse. wenig netztypisch
>der monierte aktionismus, keine frage, aber vielleicht waere ja ein
>bisschen koerperkontakt mit den uebelgelaunten berliner pruegel-cops fuer
>den einen oder anderen net.artist mal eine gute, aeh, inspirationsquelle.

> [...]

Hallo,

ich bin weiss gott kein Freund rechter Gewalt, aber auch keiner der linken
Gewalt. Jeder Mensch ist (oder sollte) zunächst einmal in seinem Denken
frei sein - da darf dann auch keiner illegal sein, alles andere wäre
tyranisch. Wie sehr oder wie wenig uns auferlegte Moralvorstellungen und
Regierungsapparate und Gesetze greifen, zeigt sich wenn in unsere
hochmodernen Welt durch das Netz erstmalig wieder Zustände wie in der
Steinzeit herrschen. Jeder sagt das was er denkt - ob's der andere nun zur
Kenntnis nimmt oder nicht. Das Netz ist das digitale Abbild unsere
Menschheit ansich - ohne Gesetze und Regeln (die Netiquette wurde bereits
seit Jahren über Bord geworfen). So werden zig Fahrräder die fliegen nicht
verhindern können - das es immer Menschen geben wird die pervres,
rassistisch oder irgendwie nicht so sind wie uns das Gesetz lehrt.
Anyway, finde ich solche Gewaltaufrufe von welcher Seite auch immer,
geschmacklos, kleinkariert und  irgendwie nicht zeitgemäss für's Jahr 2000
- aber meinetwegen haut euch die Keulen um die Ohren.
Zum Glück gibts noch schöne Events wie die "Loveparade" etwa - hat daran
auch Partner GEGEN Berlin gedacht ?

schönen Gruß,
spiv

www.verybusy.org ::autonomous :: center :: 4 :: hardwired :: arts