Andreas Broeckmann on Mon, 13 Mar 2000 12:08:00 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] NPD-Aufmarsch

>Anyway, finde ich solche Gewaltaufrufe von welcher Seite auch immer,
>geschmacklos, kleinkariert und  irgendwie nicht zeitgemäss für's Jahr 2000
>- aber meinetwegen haut euch die Keulen um die Ohren.

mmmh, interesting. 'nicht zeitgemaess'? nicht dass ich fuer gewalt oder
aufrufe dazu waere, aber zu glauben, dass das im jahr 2000 *weniger*
zeitgemaess ist als 1999, 1992 oder 1968, halte ich fuer etwas wunderlich.
vor allem wenn man sich anschaut, dass das ausmass an sozialer gewalt
vermutlich seit dem ende der sklaverei in den usa nicht mehr abgenommen
hat. vielleicht eine etwas grobe statistik, der punkt ist, dass mit dem
fortschreiten unserer globalisierten zivilisation offensichtlich kein
abklingen von gewalt verbunden ist, sondern eine zunahme. das muessen nicht
immer schlagstoecke, -ringe, oder wurffahrraeder sein. ob wir das wollen
oder nicht, die gewaltproblematik wird sich, gegenthese, in zukunft noch
wesentlich schaerfer stellen (und die der sozialen keulenbarbarei in der
demokratischen euNATOwelt erst recht). gewalt ist nicht nur nicht 'nicht
zeitgemaess', gewalt ist im kommen.

alas.

-a