florian schneider on Thu, 16 Mar 2000 22:17:12 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Schockolade

Manuel Bonik wrote:

> Aber im Ernst (so schwierig kann es doch nicht zu verstehen sein!): Lieber
> ein paar Sites von Nazis in Kauf nehmen als eine zentrale
> Netzinhalte-Kontrollbehoerde, die dann womoeglich nach PC-Kriterien
> arbeitet. Was dann allein an Netzkunst verboten waere...

heuchler, als ginge es dir darum!

> Ein befreundeter Kurator erzaehlte mir, wie er eine Ausstellung mit alten
> Meistern fuer Intel zusammenstellte und die ihm dann konsequent jedes Bild
> rausgeschmissen haben, auf dem irgendeine nackte Brust zu sehen war, um auf
> keinen Fall irgendwelche moslemischen etc. Kunden zu beleidigen (genauer:
> zu verlieren). So stelle ich mir das ungefaehr vor.

voelliger unfug dieser vergleich. dass die sich sorgen um ihr geschaeft
machen, hat nun wirklich nichts mit nazis zu tun und erst recht
nicht mit pc. manche nennen es auch "marketing" und wenden sich nicht
mit gespieltem grausen ab. oder warum denkst du, dass monomedia etoy
einlaedt und nicht zuendel? weil die pc-diktatur den ganzen akademischen
mittelbau versklavt hat?

> Zu den Schweizern hingegen faellt mir wenig ein. Einmauern? Nur noch weisse
> Schokolade zu essen, waere womoeglich nicht pc.

lieber noch schweizer als berliner. um auf diesem niveau zu
bleiben, denn ich habe da sicherlich recht.

> Vielleicht wurde die Studie ja auch von einer Nazi-Agentur gemacht? Die
> wollen uns Guten Angst machen und in die Ecke draengen! Raffinierte Hunde.
> Wie sie da listig mit acht Prozent der Befragten anfangen, um die dann
> allmaehlich ueber ein paar ablenkende Zwischenschritte auf sechzig Prozent
> hochzusteigern. Zum Glueck durchschauen wir den Trick an dieser Propaganda.
> Nur frag ich mich, warum gerade DU sie verbreitest.
> Manuel Bonik

das ist idiotisch, nicht ironisch, mein bester!
schuelerzeitungsniveau, allenfalls. ich schlage vor:
erst denken, dann vielleicht andere menschen fragen,
was sie von deiner meinung halten, und dann im
schlimmsten fall dritte damit belaestigen.

/fls

p.s.: hat auf dieser liste irgendjemand irgendwie
und irgendwann dafuer plaediert naziseiten zu verbieten?
wenn nicht, schlage ich vor, dieses gewimmere
um die meinungsfreiheit derer, die sie verbieten
wollen, einfach bleiben zu lassen.