Malik on Tue, 28 Mar 2000 18:41:37 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] frage ueber video-editing software

27.03.2000, 16:10, you wrote:

> Ich suche eine leicht zu handhabende Software, die es mir erlaubt,
> Bildmaterialien von Videobaendern (VHS) und digitalen Kameras auf dem PC
> zusammenzuschneiden

final cut pro. $ 999, hier unwesentlich mehr.
ist speziell auf den mac zugeschnitten und kann dv ueber i.link
(IEEE1394) direkt in den G4 ziehen. getestet und fuer sehr gut befunden.
benötigter speicherplatz fuer unkomprimiertes material 2GB/ca. 5min,
empf. hauptspeicher 128 MB aufwaerts.

um analog video vollbild einzuladen brauchst du eine extra karte,
zwischen 1T und 6T DM

final cut eignet sich uebrigens auch bestens zur soundbearbeitung.

/ulrich