franck on 23 Feb 2001 14:09:23 -0000

[rohrpost] zeit-debatte

hallo,

ich bin student an der bauhs-uni in weimar im studiengang
medienkultur. ich arbeitet derzeit an emienem diplom zum thema:
"uhren und monumente - die weltzeit der ddr". inhalt der arbeit sind
medien der zeit mit dem sonderfall ddr. ausgehend von der zeitdebatte
um 1900 und der errichtung der weltzeit, ueber die zeitdebatte im
sozialismus, gilt es zu erkunden, wie und warum so zahlreich
weltzeituhren in der ddr aufgestellt wurden.
es waere nett, wenn einem von euch ein paar literaturtipps zum thema
"zeit im sozialismus" einfalen wuerden. fuer anregungen und
diskussionen bin ich sehr dankbar.

gruesse
andre franck