Andreas Broeckmann on Thu, 2 Oct 2003 10:03:04 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] sab@kein.org/signifikant@signifikat.de-digest ausder Moderationsschleife

>Warum ist der ReturnPath der Liste nicht auf die Liste gerichtet
>sondern auf den Absender, was eine Diskussion behindert?

ausserdem verlangsamt das hektische diskussionen wie diese und sorgt
dafuer, dass die chance des umgekehrten fehlers (zufaelliges
zurueckmailen an die ganze liste statt nur an den absender; den fall
gibts ja auch ...), verkleinert wird.

'return to sender' ist eine ganz normale listen-konfiguration, die
sich als praktikabel erwiesen hat. dass es immer leute gibt, die mit
200 mails pro tag leben koennen, darf nicht heissen, dass das fuer
die rohrpost standard sein muss. ich waere da eher fuer ein limit
20pl/5pp.

gruss,
-a

ps: noch zu florians 'eigenmaechtigem' handeln; er haette das kurz
melden koennen, aber wenn man ueber jahre die admin fuer solch eine
liste macht, stunden an arbeit reinsteckt, und auch im hintergrund
die community pflegt, dann fuehlt man sich verantwortlich fuer das
ganze ding; ich haette bei dieser ego-battle auch mal auf die bremse
gedrueckt. da sitzen schliesslich ausser ein paar ultrafreigeistern
auch noch 1500 andere leute, die diese liste beziehen...