Matthias Weiß on Tue, 7 Oct 2003 18:32:32 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Ankündigung: Moderierte Version der rohrpost

Nette Liste,

das war's dann ja wohl. Goodbye VentilatorInnen. Ich bleibe in der alten
Rohrpost.

Ansonsten empfehle ich zur Lektüre das neueste Werk zum Thema
Netzkulturen: http://post.openoffice.de/pipermail/rohrpost/

Hier vor allem bitte aufmerksam ab Mitte-Ende September lesen. Soviele
Erkenntnisse über Dynamiken und Prozesse in _kollaborativen_ Kontexten
habe ich selten gelesen.

Ich möchte alle Interessierten herzlich einladen, ein paar Reflexionen
zu schreiben, maximal 1800 Zeichen (inkl. Leerzeichen, an
mkazz@t-online.de, subject: ventilator). Ich würde diese dann gern nach
Absprache mit den serverfestival-Mitgliedern zu einer Seite bauen, falls
die AutorInnen einwilligen. Falls es erlaubt ist (Florian, Tilman), wäre
es zudem prima, wenn ich die Mails aus dem Archiv ungefiltert in ihrem
historischen Ablauf ebenfalls auf www.serverfestival.net darstellen
könnte. Ich möchte hierbei mir die Freiheit erlauben, die Mails durch
farbige Markierungen gegeneinander abzuheben.

Es wird selbstredend vor dem Publizieren ein Redaktionskreis gebildet,
um etwaige Falschzitate auszuschließen und c&p-Fehler aufzufinden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Matthias

> ab sofort gibt es neben der bisherigen rohrpost auch eine moderierte,
> d.h. redaktionell gefilterte Variante namens rohrpost-ventil.

KUNST COMPUTER KRITIK
Matthias Weiß
Sölder Kirchweg 10
D-44287 Dortmund