Stephan Schröder on Thu, 15 Jun 2000 12:50:23 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Asche auf mein suendiges Haupt

At 00:20 15.06.2000 +0200, you wrote:
>Ja lieber Francis,
>du hast natuerlich recht, ich schrieb halt grad einen Text ueber das boese
>Wort
>mit "L" am Anfang und da ging ein wenig der Messias (God bless ya all) mit mir
>durch (obwohl ich mich doch fuer einen Atheisten halte),
>
>und nein,
>liebe Nina, schaemen braucht sich hier selbstverstaendlich niemand (ausser
>ich).
>
>ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG,
>wen es nervt:
>ab hier nicht mehr weiterlesen !!!
>
>Ich wollte doch nur sagen

.... usw usw.

Also mir wird das jetzt zu bunt und zu sinnlos ... da habe ich wohl etwas
Benzin ins Feuer geschüttet. Mir war nie nach einer Diskussion darüber
welches Betirebsystem nun das tollste ist, oder welche Applikation die
andere rockt. Das Ausgangsthema war Netzpolitik mit meiner vermuitung das
Softwareproduzenten zunehmend an die Stelle staatlicher Regulierung treten.

Über diesen Fakt des ehemaligen Subjects "Netzpolitik" wollte ich gerne
diskutieren nichts weiter. Die Frage dannach ob X, Y oder Z besser sei,
gleicht dann doch mehr einem Gehabe in der Sandbox wo man sich darüber
streitet wer die grösste Schaufel hat.

Sitzen tun wir alle in der gleichen Budelkiste aus der man scheinbar nicht
rauskommt, dabei ist es unerheblich ob ich mit der Linux, Windows, BeOS,
MacOS, Atari, Amiga, C64, Sinclair, Acorn, etc etc Schaufel grabe.

Es gibt Machtinstanzen im Netz die sich über dieses kleinkarierte Denken
eindeutig und bewusst hinweg setzen. Denen kommt es darauf an was gezeigt
wird und was nicht. Beim Fernsehapparat ist es schliesslich auch gleich
welche Marke mein Empfänger hat.

Also jedem sein OS und schönen Tag noch (am besten die Kiste ausschalten
welches OS auch immer und in die Sonne gehen...)
spiv.